PFERDE - NATUR - ABENTEUER - ERLEBEN

Pferd

 
Das ist LUCIUS unser Reittherapiepferd, treuer und verlässlicher Begleiter auf Wanderritten. Er geht auch vor der Kutsche und hat von ein bis zehnspännig schon alles mitgemacht. Er ist mittlerweile fast 20 Jahre alt und lebt bei uns seit seinem dritten Lebensjahr. Der perfekte Allrounder in allen Lebenslagen ist verlass auf ihn.




Dieses ist unser Schmuckstück DARCK. Er ist ein fünf-jähriger Appaloosa Wallach. Darck lebt seit seinem zweiten Lebensjahr bei uns und befindet sich noch in der Ausbildung zum Wanderreitpferd. Wir durften vergangenen Sommer schon einige sehr schöne Reiterlebnisse teilen.




Das ist unsere Shettybande EISPRINZESSIN und der kleine LORD. Die Ponys arbeiten bei uns in der Reittherapie mit und dienen nach Bedarf bei Wanderritten als Packpferde.



SPLASH ist unser Appaloosa/Endmaßpony- Mix, der sich in seinem wohlverdienten Ruhestand befindet. 
Splash ist als Absetzer zu mir gekommen, und ist mittlerweile stolze 30 Jahre alt.
Er hat mich durch sehr viele entscheidene Lebensphasen begleitet. Mit ihm habe ich meinen Berittführer und Trainer C Schein gemacht. Den ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, er ist mein erstes Kutschpferd, Reittherapiepferd, und war so manchem Kind ein geduldiger Lehrmeister.